Überspringen zu Hauptinhalt

PODCAST: Hauptsache was mit Politik- | Folge 10

In unserem Podcast “Hauptsache was mit Politik-” reden wir mit Young Professionals über den Einstieg und den Arbeitsalltag in politiknahen Berufen.

Wir, das sind Fabian Haun, Markus Ruschke und Constantin Schüßler. Alle drei sind Politikwissenschaftler. Grafisch werden sie unterstützt von Tessa Heikamp. Fabian und Markus sind außerdem die Autoren des eBooks Berufseinstieg Politikwissenschaft.

In unserer 10. Folge von “Hauptsache was mit Politik-” haben wir Christian Krohne von der Lenus GmbH zu Gast. Dabei ging es wie immer, um seine Erfahrungen beim Berufseinstieg. Einen weiteren Schwerpunkt haben wir dieses Mal aber auch auf das Thema Burnout und Depression in Folge von Arbeitsüberlastung gelegt. Wir hoffen damit ein Stück weit für das Thema Sensibilität zu schaffen.

Die letzte Folge könnt ihr hier noch einmal anhören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Für weitere Podcasts, Tipps und Beiträge einfach Newsletter abonnieren:


Kein Spam! Jederzeit abbestellbar!
Hinweise zum Newsletter, Datenschutz, Widerruf

Unser eBook mit über 100 praktischen Tipps und Erfahrungen für den Berufseinstieg mit in die Politikberatung, Parlamente, Behörden, Verbände, NGOs, Stiftungen, Journalismus, Forschung und viele weitere politiknahe Bereiche.

No Article rating
0 Reviews
War dieser Artikel hilfreich für Dich? Danke für Dein Feedback:
  1. Wow!
  2. Mmm
  3. Hmm
  4. Meh
  5. Pff

Studierter Politikwissenschaftler von der Friedrich-Schiller-Universität Jena mit dem Schwerpunkt auf Politische Systeme. Arbeitet seit Mitte November 2016 bei elfnullelf GmbH als Public Affairs-Consultant und kümmert sich um die gesundheitspolitischen Themen.

An den Anfang scrollen
Suche