skip to Main Content
+49 (0) 30 220 118 23 mail@fabianhaun.de +49 (0) 30 220 127 86

Sondierungsgespräche digital und transparent wie noch nie

Sondierungsgespräche Digital Und Transparent Wie Noch Nie

Man kann über die Sondierungsgespräche sagen, was man will, an digitaler Transparenz mangelt es ihnen jedoch nicht.



Alle Parteien führen in der Zwischenzeit eine Art “Sondierungstagebuch”. Dort werden Zwischenergebnisse, Positionen und sogar die Termine, wann welche Gespräche stattfinden, veröffentlicht.

Am 16. November sollen dann alle Ergebnisse in ein gemeinsames “Jamaika-Papier” gegossen werden, was dann die Grundlage für die Koalitionsverhandlungen sein wird. Bis dahin müssen noch einige dicke Bretter gebohrt werden. Doch schon jetzt kann man sagen, so digital und transparent waren Sondierungsgespräche noch nie!

Die Sondierungsstände zu den 12 Themenblöcken wurden in den meisten Fällen sogar gleich unmittelbar auf Twitter geteilt. Hier ein Überblick:

noch keine Einigung

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back To Top